Rhea Jeong ist eine der vielversprechendsten Designer und Visionäre in Südkorea. Sie ist zwar noch Studentin (Industrial Design, Hondik University), ist aber in so vielen Projekten involviert, dass man kaum glauben könnte, dass sie erst 23 ist. Auf der Liste mit Kollaborationen, in denen sie mitgewirkt hat, sind Namen wie Motorola Korea, Cisco US und Samsung zu entdecken. Ihre ersten Preise hat die talentierte Koreanerin auch schon gesammelt – IDEA in silber, Red dot Concept, Best of Best Member’s Choice Samsung Electronics. Ach ja, Rhea singt auch in einer Rockband – so nebenbei.

Du fragst dich aber immer noch, was die Frau Jeong zu einer Visionärin (gibt’s so ein Wort überhaupt?!) macht? “Void LP player” – der kleinste Plattenspieler, bei dem die Vynils nicht den Spieler berühren und die Nadel eigentlich eine Kugel ist, die gleichzeitig auch als Lautsprecher funktioniert. “Colorsonic” – ein MP3-Player für Samsung, der die Musik mit deinen Gefühlen verbindet und dabei die Farben-Palette verändert. “+-” – die flexible Flasche. “Ctrl+z” – Erkennungssystem für Krisengebiete, die das DNA-Profil der Körper benutzt um sie zu erkennen. “Abracadabra” – Buchzeichen, was die Luftzirkulation zwischen zwei Luftkamer nutzt. Wenn ihr noch weitere Gründe braucht, besucht ihre Webseite. Jetzt kommen die Bilder, die viel mehr als meine in schlechtem Deutsch geschriebenen Sätze sagen:

Bilder: src

Leave Your thought on this post

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.